Lernlust News

Nachrichten und Hintergründe auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur...


15.02.2014

Lernen mit Finnland: Lernschwärmen-Festival

Eine der vielen Ideen, die Finnland in Sachen Bildung zu einem Vorzeigeland machten, ist das Lernschwärmen-Festival, das dort 2012 erstmals durchgeführt wurde: Eltern, Schüler, Studenten, Bürger - wer auch immer - bieten an, was sie gerne anderen beibringen möchten von dem, was sie gut können. So entsteht ein ebenso buntes wie praxisnahes Lernprogramm.

Das ersten Lernschwärmen-Festival in Deutschland findet nun am 4. und 5. April in Berlin statt - im Finnland-Institut in der Georgenstr. 24, direkt gegenüber der S-Bahn-Station Friedrichstraße. Hier kann jeder lernen, wie er sich sehr konkret für eine bessere Bildung an unseren Schulen im Sinne von "Lernlust" engagieren kann. Lasst uns an allen Schulen Lernschwärmen-Festivals einführen!

Weitere Infos unter: http://finnland-institut.de/programm/weiteres/lernschwaermen-festival/.

 

Die nebenstehenden Lernlust News geben nur einen kleinen Ausschnitt wieder von den weit zahlreicheren LERNLUST NEWS auf folgender Homepage: http://goodimpact.org/filter/bildung. Am besten immer einfach hier klicken – und eine weite Welt wertvoller News, Reportagen, Videos usw. zu einer neuen Lernkultur der Lernlust und Potenzialentfaltung tut sich auf!