Warum sollten und wie können wir Bildungsinnovationen fördern?

Der schnellste, nachhaltigste und wirksamste Weg zur Verbreitung praxiserprobter innovativer Projekte in unseren Bildungseinrichtungen


Die gute Nachricht ist: Die Bausteine für eine neue Lernkultur existieren bereits alle

Die Bausteine für eine neue Lernkultur, die sich an dem orientiert, was wir wirklich im Leben brauchen, existieren bereits alle - in Form von besonders wertvollen und praktisch umgesetzten Bildungsinnovationen. Diese werden natürlich alle ständig weiterentwickelt. Aber mit den bereits vorhandenen beispielgebenden Bildungsinnovationen können wir unsere Bildungslandschaft von Schulen über Universitäten bis sonstige Aus- und Fortbildungseinrichtungen bereits sehr konkret und sehr nachhaltig verändern.

Fördern wir genau diese - in alle Lernorte hinein!

Die Herausforderung und gleichzeitig sehr große Chance besteht darin, diese guten Projekte in alle Lernorte hineinzutragen! Genau dies ist die Aufgabe, die sich Bildungsstifter vorgenommen hat!

Die nachfolgenden Seiten skizzieren ausgewählte Jury-Projekte, die von der Bildungsstifter-Jury identifiziert und als besonders wertvoll eingestuft wurden, sowie Weitere Projekte, die (noch) keine Jury-Projekte sind.

Zurück zur Übersicht

LINKS ZU DEN PROJEKTEN UND ZUR JURY

JURY-PROJEKTE

WEITERE PROJEKTE

Bildungsstifter-Jury